Das neue Schiff von Oceania Cruises ist getauft – CRUISE GROUP war dabei.
Am 08.05.2023 wurde das neue Flottenmitglied von Oceania Cruises, die Vista, auf Malta getauft. Taufpatin war die berühmte italienisch-amerikanische Köchin, Gastronomin und Autorin Giada De Lautrentiis, welche auch für die Bord-Restaurants Toscana und The Grand Dining Room 2 charakteristische Gerichte kreieren wird. Glanzvoll umrahmt wurde die Taufe auch durch einen exklusiven Auftritt des mit dem Emmy und Grammy ausgezeichneten Musikers Harry Connick Jr. , sowie einem feierlichen Feuerwerk über dem historischen Hafen von La Valletta.
Die Vista ist der erste Neubau der Allura-Klasse bei Oceania Cruises. Ein weiterer Neubau dieser Klasse ist für die Indienststellung 2025 in Auftrag gegeben
Hier ein paar Fakten der Vista im Überblick:
– Maximal 1.200 Gäste an Bord
– Gast-/Crew-Verhältnis 1 zu 1,5
– 241 m lang
– BRZ knapp über 67.000 t
– Kleinste Suiten-Größe hat bereits 27 qm
– Neue Veranda-Kabinen auf Concierge-Niveau für Alleinreisende
– 8 Bars, Lounges und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten
– 11 Gourmet-Highlights an Bord
– Luxuriöses Aquamar Spa + Vitality Center sowie Aquamar Spa Terrace
Die Reederei bleibt Ihrer Linie „feinste Küche auf See“ treu. Unter den 11 Gourmet-Highlights befindet sich u.a. auch das neue Signature Restaurant Ember. Neu ist auch die Mixology Bar, die den Schwerpunkt auf innovative Getränke und Cocktail-Kunst legt.
Nach der Taufkreuzfahrt für geladene Gäste sticht die Vista mit Ihrer Jungfernfahrt von Rom nach Venedig in See. Im September 2023 wird sie Kanada und Neuengland befahren, bevor Sie in der Wintersaison 2023/2024 von ihrem Heimathafen Miami aus, die Karibik, Bermuda und Mexico bereist. Im Sommer 2024 kreuzt die Vista dann im Mittelmeer und läuft dabei kleinere Häfen und berühmte Städte in Griechenland, Italien und der Türkei an.
Lassen Sie sich inspirieren. Weitere Informationen zum Schiff sowie Fotos finden Sie in der Vista Broschüre HIER. Alle Reisen der Vista finden Sie HIER